Basilikum-Pesto Hof-Manufaktur Kreiselmeyer
31.07.2021 | Rezepte

Basilikum-Pesto

FERIEN !!!

Für mich erst einmal Zeit um ein bisschen runterzufahren und Kraft zu tanken für das nächste Schuljahr. Natürlich gibt es für euch das ein oder andere neue Rezept.

Der Basilikum auf meiner Fensterbank ist super gewachsen, daraus habe ich gestern ein leckeres Pesto gemacht. Ruck zuck ist das fertig.

 

Basilikum-Pesto

1 Topf Basilikum, die Blätter waschen und in einen Mixer geben.

2 Knoblauchzehen schälen, 1 Scheibchen frischer Ingwer, 50g ganze Mandeln und 50g frisch geriebener Parmesan dazugeben.

Mit 100ml Rapsöl aufgießen, pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit frischen Basilikumblättern anrichten.

Sehr lecker nicht nur zu Nudeln, sondern auch Gemüse, Salat oder einfach auf ein Bauernbrot.

 

Liebe Grüße

Karin

Rezept Basilikum-Pesto Hof-Manufaktur Kreiselmeyer

Rezept Basilikum-Pesto Hof-Manufaktur Kreiselmeyer