02.05.2021 | Hofleben

Es geht los

Was für ein schöner Augenblick.

Hier könnt ihr den Anfang unserer Lieferkette sehen. Hier startet der Weg von eurem Leinöl.

6 Tage liegen zwischen diesen beiden Bildern. Die Keimruhe der Leinsamen ist vorbei. Die meisten Samen haben gekeimt, die ganz schnellen sind sogar schon durch die Oberfläche.

Der Regen über‘s Wochenende war sehr gut, mit den steigenden Temperaturen werden die kleinen Pflanzen jetzt schnell größer und robuster.

Mal sehen was die anderen so machen? Morgen werden wir bei unseren Leindotterfeldern vorbeischauen.

Leider können wir wahrscheinlich auch dieses Jahr keine Führungen am Hof machen aber ich versuche euch hier, so viel wie möglich an der Entwicklung unserer Pflanzen/Öle teilhaben zu lassen.

Die Entwicklung der Pflanzen könnt ihr dann regelmäßig in den Storys sehen. Wissen wo’s herkommt

 

Liebe Grüße

Tobias