30.04.2021 | Rezepte

Bärlauch-Spargelcremesuppe

Mitte der Woche war es schön warm und jetzt wird es wieder frisch, da passt eine Suppe mal wieder ganz gut. Diese Woche hab ich mir den ersten Spargel für dieses Jahr gekauft, meiner im Garten versteckt sich noch bis es wohl wärmer wird.

Heute kombiniere ich für euch zwei saisonale Leckerbissen

 

Bärlauch-Spargelcremesuppe

1 kg Spargel putzen, waschen und zerkleinern.

In einem Topf 50g Butter, 2 EL Bärlauch-Pesto erhitzen, Spargelstücken darin andünsten, mit 50g Mehl bestäuben und vermischen.

Anschließend mit 750 ml Vollmilch, 750 ml Wasser aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen à pürieren.

Mit Salz/ Pfeffer abschmecken. Zum Schluss 1-2 EL Zitronensaft unterrühren.

Tipp: Nicht mehr kochen lassen.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in das erste Mai Wochenende

 

Liebe Grüße

Karin

 

Hotel Reichsküchenmeister

Foodnewcomer