Nudelsalat mit getrockneten Tomaten
14.08.2021 | Rezepte

Nudelsalat

Hallo ihr Lieben. Könnt ihr euch noch an die letzten beiden Rezepte erinnern. Das Basilikum-Pesto und das Dressing mache ich gerne auf Vorrat und verwende es dann für mehrere Gerichte. Heute gibt’s einen leckeren Nudelsalat, den gibt’s bei uns auch gerne zum Grillen.

 

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

250g Spaghetti nach Packungsanleitung kochen und abgießen. 1 Glas getrocknete Tomaten abgießen klein schneiden dazu 1 Zucchini waschen und zerkleinern.

3 – 4 EL Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Tomaten, Zucchini und Spaghetti anbraten.

3 TL Basilikum-Pesto (30.07.21), 1 Soßenschöpfer Dressing ( 6.08.21 ), 50g frisch geriebenen Parmesan, in eine große Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verrühren.

2 Tomaten, ½ Salatgurke waschen, putzen, in Würfel schneiden, dazugeben, Spaghetti mit getr. Tomaten und Zucchini dazugeben und vorsichtig unterheben, abschmecken, anschließend anrichten.

Tipp: Ich bereite den Salat einen Tag vorher zu und lasse in über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen.

 

Genießt die Sonne, schönes Wochenende

 

Liebe Grüße

Karin

Rezept Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Rezept Nudelsalat mit getrockneten Tomaten