Käsesalat mit Putenbrustfilet
18.09.2021 | Rezepte

Geburtstagssalat

Dieses Wochenende gibt es bei uns einen Geburtstag zu feiern. Meistens sitzen wir abends noch in gemütlicher Runde zusammen. Bei einem leckeren Vesper klingt der Tag dann aus, fast immer gibt es den „Geburtstagssalat“ dazu. Eigentlich ist es ein Käsesalat mit Putenbrustfilet aber das war meinen Buben zu lange.

 

Der Salat ist ruck zuck fertig, passt gut zum Vesper und hält sich ohne Probleme auch bis zum nächsten Tag.

 

Käsesalat mit Putenbrustfilet

500 g Emmentaler in feine Streifen schneiden, 200 g Putenbrustfilet in feine Würfel schneiden.

1 Bund Radieschen waschen in Stifte hobeln, 1 gelbe Paprikaschote vorbereiten in kleine Würfel schneiden, 1 Stange Lauch vorbreiten und in feine Halbringen schneiden.

 

Für die Salatsauce:

50 ml Kräuteressig, 50 ml Balsamico, 125 ml Leindotteröl, 1-2 EL frische Kräuter, Salz, Pfeffer mit dem Schneebesen gut verrühren und unter dem Salat heben.

Dazu natürlich ein leckeres Bauernbrot nicht vergessen.

 

Schönen Samstagabend euch noch.

 

Liebe Grüße

Karin

 

Rezept Käsesalat mit Putenbrustfilet

Rezept Käsesalat mit Putenbrustfilet