16.11.2020 | Hofleben

Fertig mit der Ernte!

Dieses Jahr brauchten wir einen langen Atem. Das trockenen Frühjahr und der nasse August haben unsere Erntepläne schön durcheinander gewirbelt.
Um ehrlich zu sein, war unser Mähdrescher noch nie so lange im Einsatz wie in diesem Jahr. Begonnen hat die Ernte im Juli mit der Wintergerste und endete mit den Sonnenblumen am 31. Oktober.
Komplett fertig sind wir seit dieser Woche, da wurden die Zuckerrüben noch geerntet.
In den Socialmedia Storys (@hofmanufktur.kreiselmeyer)  habt ihr immer wieder Einblicke in die Ernte bekommen. Dazu werde ich in den nächsten Wochen auch noch ausführlichere Beiträge hier bei den News erstellen.
Für mich als jungen Landwirt und Unternehmer war es wieder eine sehr spannende Zeit. Produkte aus eigenem Anbau zu verkaufen ist eine tolle Sache, bringt aber auch so einiges an Verantwortung mit sich. Funktioniert alles? Kann die Ernte noch rechtzeitig vor dem Regen eingefahren werden?
Ich freue mich riesig, dass es dieses Jahr wieder so toll geklappt hat. Mittlerweile haben wir hier ein richtig tolles Team aus Familie, Freunden, Nachbarn und Kollegen, die alle fleißig mit angepackt haben, vielen Dank nochmal an alle.
Auch unser Netzwerk wächst täglich. Wir haben schon über 60 Handelspartner und Wiederverkäufer  und sind immer auf der Suche nach neuen Partnern. Aktuell können wir euch 6 verschiedene kaltgepresste Speiseöle anbieten und die Samen für das 7. sind auch schon im Lager.
Ihr habt einen Tipp für uns dann meldet euch gerne direkt bei mir  per DM oder Mail tobias@manufaktur-kreiselmeyer.de
Liebe Grüße Tobias ✌️