20.11.2020 | Rezepte

Spitzbuben mit Leinmehl

Langsam werden die ersten Rezepte für die Adventszeit 🕯 ausprobiert wie wäre es einmal mit Leinmehl. Lecker nussiger Geschmack, leicht braune Farbe, viel Protein, kaum Kohlenhydrate und viele essentielle Fettsäuren.
Spitzbuben (Menge ergibt ca. 60 Stück) Aus 420g Mehl (550), 210g Zucker, 250g Butter, 1 Ei, 75g gemahlene Haselnüsse und 50g Leinmehl einen gleichmäßigen Teig herstellen. Die Portion abdecken und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Den Backofen auf 180°C Ober – und Unterhitze vorheizen, dabei ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig gleichmäßig auswellen und ausstechen. Für das kleine Loch in der Mitte hab ich einen Apfelentkerner benutzt. Die einzelnen hälften ca. 12 – 15 Minuten im Ofen backen.
Mit Marmelade bestreichen und den Deckel mit Loch vorsichtig draufsetzten. Nimm am besten deine Lieblingsmarmelade. Ich habe Kirschmarmelade verwendet. Jetzt noch abkühlen lassen und genießen
Liebe Grüße Karin
Unser Hofladen hat heute wieder von 14 bis 17 Uhr für euch geöffnet oder bequem online bestellen: Shop www.manufaktur-kreiselmeyer.de