16.04.2021 | Rezepte

Bärlauch Knödel

Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich auf die Bärlauch-Zeit. Während mein Sohn heute den ganzen Tag in der Region unterwegs war um unsere Partner zu beliefern, habe ich mich um den Hofladen gekümmert und bin meine Rezeptliste für die nächsten Wochen nochmal durchgegangen. Da sind wieder leckere Gerichte dabei und ich freue mich schon auf eure Nachrichten und Bilder von dem, was ihr so zaubert.

Los geht’s mit Bärlauch Knödeln

2 Schalotten schälen, fein würfeln, 1 EL Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten darin glasig dünsten und abkühlen lassen.

5 Brötchen in Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben.

200g Frischkäse, 4 Eier, 50g ger. Parmesankäse, 50g Stärke, 2 EL Bärlauch-Pesto, Schalotten zugeben und gut mit den Händen vermischen.

Mit Salz/ Pfeffer abschmecken, abdecken anschließend 1 Stunde durchziehen lassen.

Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Mit feuchten Händen 8  Knödel formen, ins kochende Salzwasser geben, bei schwacher Hitze 8 Minuten ziehen lassen, mit dem Schaumlöffel herausnehmen, sofort servieren.

Dazu gibt’s Champignonsoße und den Frühlingssalat vom 09.04.21

Tipp: Den Knödelteig einen Tag vorher zubereiten, dann kann er gut durchziehen.

Genießt den ersten Bärlauch.

Schönen Abend

Karin