13.05.2021 | Rezepte

Bärlauch-Grillbutter

Bei uns ist gerade das Wetter noch etwas besser als geplant. Vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne hält sich heute doch noch etwas länger. Ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag. Für die Grillbegeisterten unter euch gibt es heute ein Rezept für eine Bärlauch-Grillbutter. Schnell gemacht und passt super zu Fleisch, Gemüse oder Grillkäse.

 

Bärlauch-Grillbutter Grundrezept:

250g Butter schaumig rühren, 4 EL Bärlauch-Pesto, Salz, Pfeffer dazugeben und gut verrühren. Die Bärlauch-Grillbutter in 3 gleiche Teile aufteilen.

 

Frisch mit Radieschen:

½ Bund Radieschen putzen, waschen, sehr klein würfeln, zur Butter geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Würzig scharf mit Chili:

1 Schalotte, 1-2 Zehen Knoblauch, 1 Stückchen frischen Ingwer schälen, waschen, fein würfeln, ½ – 1 TL Chiliflocken zur Butter geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Tipp: Die Bärlauch-Grillbutter hält sich ca. 2 Wochen im Kühlschrank oder bis 3 Monaten in der Tiefkühltruhe.

 

Euch allen einen schönen Vatertag.

Liebe Grüße

Karin