28.03.2021 | Rezepte

Apfel-Müsli-Muffins

Ja da fehlt doch noch was diese Woche. Ein neues Rezept für euch. Der Post wurde irgendwie leider noch nicht veröffentlicht, danke an alle die aufgepasst haben.

 

Heute gibt’s wieder was Leckeres. Die Apfel-Müsli-Muffins mach ich gerne zu einem späten Sonntagsbrunch. Da dürfen auch ein paar übrig bleiben. Bei uns geht jetzt so langsam die Feldarbeit wieder richtig Los und da freuen sich alle wenn es noch ein paar Muffins to go gibt.

 

Apfel – Müsli-Muffins

1 Apfel schälen, Kernhaus entfernen, raspeln und mit 1 TL Zitronensaft beträufeln.

Teig: 80 ml Rapsöl, 2 Eier, 80g Honig, 1 P. Vanillezucker mit dem HRG schaumig rühren. 100g Dinkelmehl, 20g Leinmehl, 1TL Backpulver, ½ TL Zimt auf die Schaummasse sieben anschließend kurz unterrühren.

2-3 EL Milch, 150g Müsli und Apfelraspeln zugeben und unterheben.

Teig mit 2 EL in die Muffin-Förmchen füllen (ergibt 9 – 12 Stück) und direkt bei Umluft 180° C ca. 25-30 Minuten backen.

Herausnehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

 

Tipp: Schmeckt sehr gut auch mit Birne

Liebe Grüße

Karin