Walnussöl pressen lassen
22.11.2022 | Hofleben

Walnussöl pressen lassen

Dieses Jahr scheint ein gutes Walnuss Jahr zu sein. Jetzt können Sie ihr eigenes Walnussöl pressen lassen.

 
In denletzten Wochen haben wir vermehrt Anfragen zum Thema Walnussöl bekommen.
Wir pressen dieses Jahr in der KW 49 und Anfang nächstes Jahr in der KW 3 nochmal Walnussöl.
Allerdings pressen wir die Walnüsse nur im Lohn, d.h. ihr liefert uns eure Walnüsse an, wir pressen diese und ihr bekommt das Öl von euren eigenen Walnüssen wieder zurück. Wir kaufen keine Walnüsse an. Wer Walnüsse verkaufen möchte, kann sich gerne an die Gelbe Bürg in Sammenheim wenden.
 
Damit wir die Nüsse verarbeiten können, müssen sie geknackt und sauber gereinigt sein.
 
1. Regelmäßig sammeln damit sie keine Feuchtigkeit ziehen und die grüne Schale entfernen
 
2. Direkt nach der Ernte an der frischen Luft trocknen lassen z.B. auf einem Gitter (ca. 4 bis 6 Wochen)
 
3. Walnüsse knacken
 
4. Fruchtkörper von den Schalenresten trennen  und in einem beschrifteten Behälter bei uns abgeben.
 
Bitte nur nach vorheriger Anmeldung
 
Für weitere Informationen, Termine und Anmeldungen bitte eine Nachricht an: info@manufaktur-kreiselmeyer.de